hat mich leider nicht überzeugen können

bücherverschlinger Avatar

In Marissa Stapleys Roman "Das Glück an Regentagen" muss die Hauptperson Mae erkennen, dass fast nichts in ihrem Leben so ist, wie es scheint.

Als Ihr Verlobter sie hintergeht und mit dem gesamten (Firmen-)Geld verschwindet, kehrt sie enttäuscht in den Ort ihrer Kindheit zurück. Nachdem ihre Eltern tödlich verunglückt waren, wurde sie als kleines Kind von ihren Großeltern aufgezogen. Doch bei ihrer Rückkehr muss Mae erfahren, dass ihre Großmutter selber so manches Familiengeheimnis gehütet hat. Das Geheimnis um das Verschwinden um ihre Jugendliebe Gabe hat auf Maes eigenes Leben einen sehr großen Einfluss gehabt. Lässt sich mit dem neuen Wissen, die Vergangenheit ändern oder muss sich Mae eine eigene neue Zukunft aufbauen.

Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen war, hat mich der Roman im Großen und Ganzen nicht überzeugen können. Irgendwas hat mir unterschwellig gefehlt, ohne genau ausdrücken zu können, woran es lag. Aus diesem Grund hatte ich mir anhand des Klappentextes mehr versprochen.