Kakao und ein gutes Buch

salti Avatar

Das Glück an Regentagen“ sticht mit seinen wunderschönen Blau- und Herbsttönen sofort ins Auge. Das Cover finde ich wirklich gelungen, es strahlt etwas Friedliches aus. Dahinter versteckt sich eine Liebesgeschichte, deren Weg Geheimnisse, Schicksalsschläge und Tränen kreuzt.

Der Schreibstil gefällt mir gut, ich mag es, wenn abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen und Personen erzählt wird. Dadurch lernt man die einzelnen Charaktere besser kennen und fühlt praktisch mit Ihnen mit. Zudem kommen viele Rückblenden in die Vergangenheit, die das Bild komplett machen.

Die Geschichte startet mit Mae und ihren Großeltern, bei denen Sie aufwuchs, nachdem sie als kleines Kind ihre Eltern bei einem Unfall am See verlor. Ihre Großeltern haben ein Hotel, das Summers Inn, in dem Mae und ihr bester Freund Gabe zusammen groß werden. Ein Schicksalsschlag trennt beide und ihre beiden Leben gehen von nun an getrennte Wege bis sie eines Tages wieder aufeinandertreffen und sich die Vergangenheit klären lässt.

Welche Rolle spielt Mae’s Großmutter, welche Geheimnisse plagen sie?

Ein durch und durch gelungenes Buch für Regentage!