Konnte mich nicht fesseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pura-bella Avatar

Von

Leider verspricht der Klappentext und das Cover mehr als das Buch dann tatsächlich hergibt! Es beginnt eigentlich ganz gut, lässt dann aber ganz stark nach. Ich habe mich mit dem Lesen sehr schwer getan und mich Seite um Seite durch dieses Buch gekämpft. Schön waren die Hinweise mit Dingen, die man an Regentagen machen kann, am Anfang jedes Kapitels von Virginia für Mae hinterlassen. Die grosse Liebe zwischen Gabe und Mae war mir zu schal, der Wechsel zwischen den Generationen und die Familiengeheimnisse waren alle gut gedacht...aber bei mir blieben zum Ende viele Fragen unbeantwortet. Was ist mit Maes Verlobten passiert? Wieso wurde das so ausführlich am Anfang dargestellt? Lieben sich Gabe und Mae überhaupt? Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.