lange gehütete Familiengeheimnisse

manuela p Avatar

In "Das Glück an Regentagen" wird uns die Geschichte von Mae,ihrer Familien und deren Geheimnisse erzählt.
Mae hat ihrer Eltern verloren,als sie noch sehr klein war und ist dann bei ihren Großeltern aufgewachsen.

Als Mae eine erwachsene Frau ist,kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück und muß feststellen,dass sich so einiges verändert hat.Ihre Oma leidet an Demenz und hat ein lange gehütetes Geheimnis ausgeplaudert...

Das Cover hat mir im Netz schon gut gefallen,als ich das Buch in den Händen hielt,war ich richtig hin und weg.
Das Buch erzählt in drei Teilen aus verschiedenen Persperktiven die Geschichte über Mae und Gabe.

Beim Lesen kommen immer mehr Geheimnisse der einzelnen Personen ans Tageslicht,wobei man sich als Leser dann fragt,warum wurden andere Menschen belogen,Beziehungen zerstört,Vertrauen missbraucht?

Die Charaktere werden gut beschrieben,jedoch ist das Buch nicht einfach zu lesen,es betrübt einen.

Fazit:
Vielleicht nicht unbedingt einfach zu lesen aber trotzdem empfehlenswert,weil man ab einem gewissen Punkt das Buch nicht mehr aus der Hand legt.