Leider fehlte dem Buch etwas Tiefe

frejo Avatar

Mae wird von ihrem Verlobten Peter mit einem Haufen Ärger und einem schlechten Gewissen sitzen gelassen. Sie kehrt zu ihren Großeltern in das Summers' Inn am St. Lawrence-Strom zurück und wird mit ihrer Vergangenheit und jeder Menge Geheimnissen bzw. Lügen konfrontiert. Zur gleichen Zeit kehrt ihre Jugendliebe Gabe zurück. Können sie gemeinsam über die Lügen der Vergangenheit hinweg kommen?

Ein Buch, ideal für Regentage: einkuscheln und loslesen. Auch wenn es nicht vordergründig um Harmonie und große Gefühle geht.
Der Schreibstil von Marissa Stapley lässt sich sehr angenehm flüssig lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da ich wissen wollte, was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat. Jedes Kapitel beginnt mit einem Tipp, was man bei Regen machen kann. Diese Tipps kommen von Maes verstorbener Mutter Virginia.
Auch die Kürze der Kapitel und die verschiedenen Perspektiven der Beteiligten hat mir gut gefallen. Allerdings konnte ich die Handlungsweise von Mae und Gabe nicht immer so richtig nachvollziehen, aber das lag wohl auch an den Ereignissen ihrer Kindheit.
Leider waren meine Erwartungen, gerade auf Grund des wunderschönen Covers, deutlich höher und für mein Empfinden fehlte dem Buch etwas die Tiefe.