Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt

killerprincess Avatar

Inhalt
Mae wird von ihrem Verlobten nicht nur sitzengelassen, nein er lässt einen wahren Scherbenhaufen zurück. Mae kehrt in ihre Heimat Alexandria Bay zurück in das Hotel ihrer Großeltern. Allerdings geht es hier gerade auch etwas drunter und drüber: Ihre Großmutter hat Demenz, ihr Großvater ist nicht Zuhause und ihre Jugendliebe kehrt zeitgleich in den Ort zurück. Ob Mae hier wieder neue Kraft tanken kann?

Meinung
Ich habe eine romantische Geschichte erwartet, natürlich vor den Kulissen der dramatischen Ereignisse aus Maes Kindheit, als auch den aktuellen. Mir gefiel auch die Idee mit den Dingen, die man Regentagen tun kann, die über jedem Kapitel stehen. Diese Ideen haben mir aber zunehmend weniger gefallen, bzw. waren einfach nichts besonderes für mich.

Die Geschichte hat den ein oder anderen romantischen Moment. Für mich war sie aber geprägt von Dramen, Geheimnissen und viel zu vielen Todesfällen. Viele der Streitereien sind entstanden, weil die Menschen nicht miteinander geredet haben und das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. In diesem Sinne habe ich von dieser Geschichte zwar etwas gelernt, aber ob die Autorin das so beabsichtigt hat? Ich glaube es nicht. Auch hat mir die Begründung, weswegen Gabe damals abgehauen ist, nicht so richtig eingeleuchtet. Es war schon ein wenig konstruiert alles.

Fazit

Für mich war es kein romantisches Wohlfühlbuch, wie ich erwartet habe, sondern ein recht schwieriger und vor allem deprimierender Familienroman. Hier hätte man an Aufmachung/Vermarktung vielleicht etwas ändern müssen.
Man kann es lesen, aber ich kann andere Geschichten mehr empfehlen.