Liebe und Leid

insel Avatar

Mae erfährt von einem Tag auf den anderen, dass Peter, den Mann, der sie und den sie heiraten wollte, ein Betrüger ist. Jedoch von seinem Betrug ist nicht nur sie betroffen, denn die Firma, die er leitete, gibt es nicht mehr bzw. nur noch lauter Menschen, die ihre Arbeit verlieren und andere, die Geld verlieren. Mae zieht es in ihre Heimat zurück, zurück zu ihren Großeltern, bei denen sie aufgewachsen ist, da sie ihre Eltern früh verloren hat.
Erwartet habe ich einen gefühlvollen Liebesroman, gelesen habe ich ein Buch, was neben einer wunderschönen Aufmachung , stilvoll gestalteten Kapiteln mit wunderbaren poetischen Tipps für Regentage, von dramatischen Lebenerfahrungen gepflastert ist. Dieses Buch enthielt Stoff für viele Geschichten von vielen Personen ....Betrug, Demenz, Krankheit, Alkoholismus, Liebe, Tod, Geheimnisse,...... alles wurde kurz angerissen und so ging die Liebesgeschichte unter - zumindestens in meinen Augen. Mir blieb es alles zu oberflächlich, vieles begonnen zu erzählen, aber nicht beendet und das eigentliche Ende dagegen war in meinen Augen relativ unglaubwürdig.