Mae wurde enttäuscht, ich leider auch .

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Nach einer gescheiterten Beziehung reist Mae zurück nach Alexander Bay zu ihren Großeltern um sich von der Enttäuschung zu erholen , zeitgleich reist auch ihre Jugendliebe Gabe zurück nach Alexander Bay um sich von seinem Vater zu verabschieden .

Meinung :

Nicht nur Mae wurde enttäuscht, sondern auch ich . Ich hatte nach der tollen Leseprobe wirklich Lust auf dieses Buch und leider konnte es mich nicht fesseln . Es gleich eher ein Buch voller uninteressante Geschichten. Am meisten interessierte mich die Geschichte ihrer Großmutter Lilly , die an einer Gedächtnisschwäche leidet und vieles vergisst. Da konnte ich die Emotionen am ehesten nachempfinden .

Der Schreibstil lässt sich gut lesen , aber leider ist das gesamte Buch gespickt mit Erinnerungen von allen Protagonisten,so kam die Geschichte nur sehr schleppend voran. Manche Erinnerungen sind durchaus interessant , andere wiederum überhaupt nicht . Die Rückblenden von Lilly konnte ich am besten verstehen , eben weil dieses dadurch versucht vergessenes wieder hervorzuholen , bei Mae , Gabe und George hat es mich eher gestört .

Niedlich war allerdings, das über jedem neuen Kapitel eine Idee steht , was man an Regentagen machen kann .

Das Cover ist wunderschön , hinten in der Klappe finde man eine Zeichnung von Alexandria Bay , dieses hat mir sehr gut gefallen .

Fazit :
Nicht ganz das was ich erhofft habe .