Viel geredet aber nichts ausgesprochen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Bei dem Cover und dem Titel dazu bin ich von einer rührigen Liebesgeschichte ausgegangen, mit einem Familiengeheimnis und einem wunderbaren Happy End.
Am Anfang jedes Kapitels stand ein Tipp, wie man den verregneten Tag verbringen und dadurch zu einem wunderschönen Regentag machen kann. Das gefiel mir sehr gut, die Tipps regten bisschen zum Nachdenken an.
Die Geschichte zwischen Mae und Gabe fand ich als Kinder/Jugendliche sehr rührend, doch das Geheimnis um Gabes Verschwinden etwas konstruiert und nicht nachvollziehbar.
Irgendwie haben mich die Geschichten um Mae und Gabe, das Geheimnis ihrer Großmutter und allen Personen, die noch Teil dieser Geschichte waren, nicht überzeugt. Zum Ende hin hat sich die Geschichte für mich schon gezogen, dieses Hin und Her, Probleme, Ereignisse und Ängste nicht auszusprechen und dieses davon laufen aller Protagonisten. Die Geschichte hat mich nicht wirklich gefangen genommen und manchmal war ich von bestimmten Protagonisten teilweise wirklich schon genervt.