Vielseitige Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feder Avatar

Von

Das Glück an Regentagen

Eine vielseitige Familiengeschichte

Mae befindet sich in einer Krise, sowohl ihre Partnerschaft, als auch ihr Beruf waren ein einziger Betrug. Sie flüchtet sich zu ihren Großeltern, die das Inn in ihrer Heimatstadt betreiben. Das Inn bietet Mae Geborgenheit, aber auch hier gibt es das ein oder andere Problem. Die Vergangenheit beschäftigt alle Familienmitglieder in unterschiedlicher Weise. Es gab schwere Verluste und unausgesprochene Wahrheiten stehen immer noch zwischen ihnen. Und dann ist da auch noch Gabe, der in die Stadt zurück kehrt. Die Familie versucht zueinander zu finden, aber wird erneut von unvorhergesehenen Geschehnissen betroffen.

Das Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben. Man muss weiter lesen, um die kleinen und großen Geheimnisse der Vergangenheit zu erfahren. Dabei kann man mit den Familienmitgliedern und ihren verschiedenen Problemen richtig mitfühlen. Die kleinen Regen-Tipps zu Beginn jedes Kapitel stellen auch einen Bezug zur Vergangenheit her und unterstützen die Geschichte, in der es sich sehr viel um Verluste, Ängste und den Wunsch nach Versöhnung dreht. Die Charaktere sind vielschichtig und liebenswürdig beschrieben. Auch der Ort in dem das Inn steht wird ausführlich und bildlich beschrieben, sodass man gut in die Geschichte abtauchen kann. Bis zum Ende bleibt die Geschichte spannend und tragisch zugleich.

Für die kalte Jahreszeit in jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung! Man kann es sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee gut mit dem Buch gemütlich machen..