Besonders

silvery Avatar

Als Leseratte hat mich bereits der Titel des Buches komplett abgeholt. Dazu noch das Cover mit der jungen Frau mit dem Manuskript in der Hand und der Eiffelturm im Hintergrund - perfekt.

Die Geschichte ist in Form eines Briefromans geschrieben. Durch die Briefe der Protagonistin werden ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken deutlich. Und obwohl dies recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit ist und man meinen könnte, dass dies schnell langweilig werden könnte, hat mir das Buch sehr gefallen.

Es geht hier um ein geheimnisvolles Manuskript, das die Protagonistin in einem Hotel in der Bretagne findet. Den Autor der ersten Hälfte kann sie gemeinsam mit einer Freundin relativ zügig ausfindig machen, doch wer hat den Rest verfasst? Es beginnt eine Suche, auf der man vielen verschiedenen Menschen begegnet, deren Leben dieses Manuskript jeweils auf besondere Art und Weise beeinflusst hat.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die einzigartigen Charaktere, die allgemeine Liebe zu Büchern und die besondere Atmosphäre, die durch den Schreibstil vermittelt wird, haben mich begeistert. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung an jeden Buchliebhaber.