Die Kraft der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Anne-Lise findet in einem Hotel in der Normandie ein Manuskript, dieses möchte sie unbedingt dem Autor wiedergeben. Doch so einfach, dass der letzte Gast des Hotelzimmers das Manuskript aus Leichtfertigkeit vergessen haben könnte ist es nicht. Die Suche gestaltet sich recht schwierig und es entsteht ein reger Schriftwechsel zwischen vielen verschiedenen Personen und Charakteren, welche mit dem Text in Berührung gekommen sind. Schon allein die einzelnen Briefe sind für mich das Highlight in dieser Welt der schnell geschriebenen Kurznachrichten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gefangen war ich von den Texten und auch von den bewegten Schicksalen der Menschen, die dieses angefangene Manuskript verändert und geprägt hat. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, den man als Fan guter Texte gelesen haben sollte.