Ein Buch mal anders

mybooklife Avatar

Dieses Buch hat mich wirklich mal überrascht und etwas sprachlos zurückgelassen. Natürlich kennt man es, dass in manchen Büchern Briefe vorkommen, aber ein Buch ganz nur aus Briefen? Ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas funktionieren und dabei auch noch als super spannende Geschichte rauskommen könnte. Es ist wirklich mal etwas anderes, ich habe das Gefühl, die Charaktere im Buch persönlicher dadurch kennenlernen zu können. Gleichzeitig ist natürlich auch die Geschichte an sich super packend und man merkt, wie man selbst mitfiebert oder rätselt, wie dieses Manuskript seinen Weg durch die Welt zurückgelegt hat. Ich nehme an, dass die Kritik der Figuren im Buch auch deren der Autorin gleichen, indem sie kritisieren, wie heutzutage nur noch selten Briefe verschickt und erst recht noch seltener diese in einem etwas eleganteren Schreibstil verfasst werden. Dafür tun die Charaktere es umso mehr, was dem ganzen einen fast schon poetischen Hauch gibt, der mir sehr gefällt.

Fazit: Wer eine Geschichte mal anders erleben möchte und etwas wirklich schönes Lesen möchte ist bei diesem Buch wirklich richtig!