Ein schöner Briefroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reb3cca Avatar

Von

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und gibt einen kleinen Hinweis auf den Inhalt des Romans.

Anne-Lise findet während ihres Frankreichurlaubs ein Manuskript, ohne Angabe zum Autor. Sie wird von der Neugierde gepackt und macht sich auf die Suche nach der Geschichte hinter diesem misteriösen Manuskript.

Ich bin ein riesiger Fan von der Erzählweise in Form eines Briefromans, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Der Autorin gelingt es die unterschiedliche Charaktere prägnant darzustellen, weshalb man sofort erkennt welcher Brief von wem geschrieben wurde.

Leider habe ich etwas gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Allerdings gelingt es der Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen, der es einen nicht bereuen lässt, das Buch weitergelesen zu haben.

Ein schöner Roman der einen auch mal schmunzeln lässt.