Einfach wunderschön!

missy_86 Avatar

Im Buch findet die Protagonistin Anne-Lise in einem Hotelzimmer ein Manuskript und sie kann nicht widerstehen, es zu lesen. Es beeindruckt sie sehr und da sie davon ausgeht, dass es der Autor es vergessen/verloren hat, schickt sie das Manuskript an die Adresse, die auf einer Visitenkarte in der Mitte der Seiten vermerkt ist. Über Umwege landet das Manuskript dann tatsächlich bei seinem Autor - Silvestre. Allerdings stellt sich heraus, dass dieser die Seiten vor 30 Jahren verloren hat - und auch überhaupt nur der erste Teil des Skriptes von ihm ist.

Nun ist Anne-Lises Spürsinn geweckt und sie möchte unbedingt wissen, wo das Skript die letzten 30 Jahre war und wie es genau in dieses Hotelzimmer gekommen ist.
Bei ihrer Recherche hilft ihr ihre beste Freundin Maggy, die sie schon seit Kindheitstagen kennt. Nach und nach lassen sich tatsächlich die vorigen Leser finden und alle verbinden mit diesem Manuskript gute Veränderungen in ihren Leben.

Es scheint unglaublich, aber ein Charakter ist einzigartiger und sympathischer als der andere. Ich mochte alle Personen unheimlich gern und fühlte mich fast wie ein Teil der Gemeinschaft, gar nicht als unbeteiligter Leser.

Es sollte noch erwähnt werden, dass dieses Buch nur aus Briefen besteht, die die Protagonisten sich gegenseitig schreiben und das macht einen großen Teil des Charmes dieses Buches aus. Die Autorin bringt die jeweilige Persönlichkeit in jedem Brief so gut herüber, dass ich die Leute praktisch vor mir gesehen habe, wie sie die Briefe verfassten.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und den Werbe-Slogan "Feel-Good-Buch" kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Ich habe das Buch gleich mehreren Freundinnen empfohlen, es macht die Welt einfach ein klein bisschen besser!