nette Reise zwischen den Briefen

tine_2502_leseschaf Avatar

Als Anne-Lise ein Manuskript in ihrem Hotelzimmer findet, kann sie nicht anders, als es zu lesen. Sie lässt sich sofort in den Bann des Manuskriptes ziehen und hat nur ein Ziel: Herauszufinden, wer der Autor des Werkes ist.
Als sie Sylvester, den Autor, ausfindig macht, stellt sich heraus, dass er nicht das gesamte Manuskript geschrieben hat – und so beginnt die Suche nach dem zweiten Autor. Um herauszufinden um wen es sich handelt geht Anne-Lise besondere Wege. Sie verfolgt den Weg des Manuskriptes, seitdem Sylvester es verloren hat. Und auf der Reise lernen Sie und ihre Lieben neue, interessante Menschen und dessen Geschichte kennen.
Das gesamte Buch ist im Briefformat gestaltet. Es werden die einzelnen Briefe zwischen den Protagonisten dargestellt und was sie alles auf der Suche herausfinden.
Das ist tatsächlich etwas schwierig zu lesen. Ich finde die Idee sehr nett, aber auch die Wortwahl in den Briefen macht es einen nicht einfacher mit dem Lesen.
Daher ist das Buch nett, aber für mich auch nicht mehr. Die Besonderheit des Briefformates macht es einzigartig.