Zwischenmenschliche Konversationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Ein vergessenes Manuskript, welches durch verschiedenste Hände wandert und die Leben der Leser verändert oder beflügelt. Anne-Lise, eine lesewütige Reisende landet in einem Hotelzimmer und stellt fest, dass sie ihre Bücher vergessen hat. Auf der Suche nach Lesestoff durchsucht sie das Zimmer und die Nachtschränkchen am Bett. Dort findet sie tatsächlich etwas zu lesen, ein Manuskript eines Fremden. Es zieht sie so in seinen Bann, so dass sie den Schriftsteller kontaktiert und dabei feststellt, dass das Manuskript von mehreren Personen weiter geschrieben wurde. Es entwickelt sich daraus eine sehr interessante Geschichte über die Entstehung des Werkes und man liest die Konversationen in Briefform der Beteiligten. Es sind dabei alle Gefühlsregungen zu erleben. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und wünsche mir, dass ich sowas auch einemal erleben darf.
Das Cover ist sehr "französisch" gestaltet und lädt zu Cafe au lait und Croissant ein.