Die wichtige Bedeutung des Darms

signalhill Avatar

Spätestens seit "Darm mit Charme" weiß fast jeder, welch wichtige Rolle der Darm in unserem Leben und Wohlergehen spielt. Wer nicht auf den Darm achtet, kann mit vielen Krankheiten konfrontiert werden. Mit "Das Glück liegt im Darm" von Elisabeth Polster ist ein weiteres Darmbuch erschienen, das sich auch für Laien einfach so wegliest.

Die Autorin hat von ihrer übergewichtigen Mutter gelernt, dass Schlanksein ein Schlüssel zum Glück ist. Sie hat es auch ihr Leben lang durchgehalten und die körperliche Gesundheit zum Fokus ihres Lebens gemacht. So kann sie heute anderen weiterhelfen.

Mich interessiert vor allem der 1. Teil des Buches, von dem man auch bereits eine Leseprobe bekommen hat. Dabei stelle ich aber auch fest, dass man sich zuviele Gedanken über die Darmgesundheit machen kann, z.B. wenn man stets seinen Stuhl betrachtet. Auch ich habe mich bereits mit den Stuhlarten beschäftigt und mache das gelegentlich sogar, aber am Ende weiß man selbst am besten, ob es einem da gutgeht, denn das Wohlfühlgefühl sagt es einem auch.

Das Cover hat mich eigentlich nicht so angesprochen, aber doch der Inhalt des Buches. Daher würde ich "Das Glück liegt im Darm" hier gern vorab lesen. Das andere oben erwähnte Buch kenne ich nämlich nicht.