ein wertvolles Buch

bookbee Avatar

Ich habe zum ersten Mal ein Buch über die Verdauung des Menschen gelesen und war positiv überrascht!
Das Cover ist sehr freundlich gestaltet, der Seitenaufbau anschaulich, mit Beispielbildern sowie einer angenehmen Schriftart & -Größe.
Ich finde es klasse, dass die Autorin eine Vielzahl persönlicher Erfahrungen geteilt hat, welche meiner Meinung nach Ihre Erkenntnisse noch authentischer und nachvollziehbarer machen. Ihr Schreibstil ist sehr locker und humorvoll, was bei einer Lektüre dieser Art ein absolutes MUSS ist, damit der Leser das Buch nicht aus der Hand legt.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und mir ein großes Repertoire an wertvollen Anregungen für meinen zukünftigen Speiseplan angeeignet.
Lediglich im letzten Teil, dem Rezeptebereich, hätte ich mir mehr Bilder der fertigen Gerichte gewünscht, um mir das Ergebnis besser vorstellen zu können. Denn wie wir alle wissen: das Auge isst mit.
Mein Fazit: ein sehr gelungenes Buch mit wichtigem Inhalt, welches ich meiner ganzen Familie ans Herz legen werde!