Spannende Informationen zu unserem Bakterien-Universum

motzbiene Avatar

Bereits der Buchumschlag hat mich neugierig gemacht, denn bei meinen Hunden habe ich mich schon länger mit dem Thema Darmgesundheit beschäftigt. Somit wurde es Zeit, dass ich mich auch mal um mich kümmere.

Ein spannendes Thema zu einem doch recht intimen Thema. Die Gliederung ist übersichtlich in 4 Bereiche aufgeteilt. Besonders ansprechend finde ich die Schriftart und die Bilder mit Erklärungen dazu. Die Autorin führt einen locker und gut verständlich durch den Darm und was für Auswirkungen ein geschundener Darm haben kann. Die "Bakterien-Superhelden" werden auch bei mir zukünftig wesentlich mehr Beachtung erhalten. Durch die Tipps und Tricks für einen gesunden Darm kann ich mehr für meine Gesundheit tun und weiß, worauf es ankommt.

Zum Schluss gibt es noch Rezepte für ein gutes Bauchgefühl. Da liegt bei mir der Stern-Abzug. Mich schrecken einfach Rezepte mit - für mich - außerirdischen Zutaten ab. So kann ich nicht "mal eben" nachkochen, da weder Weinsteinbackpulver noch Steinsalz oder Gojibeeren bei mir im Haushalt bislang vorkommen. Hier hätte ich mir alltagsnahe Rezepte gewünscht. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden.

Ansonsten kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen für dieses informative Buch.