Spannende Reise in ein gesundes Leben

knuddel231 Avatar

Inhalt:
Elisabeth Polster beschreibt in ihrem Buch „Das Glück liegt im Darm“, die Rolle der Darmgesundheit durch unsere Bakterien im Darm auf unseren Körper.
Sie erläutert in einfachen und verständlichen Texten, wie sich der Darm durch eine falsche Ernährung und die dadurch entstehenden schlechten Bakterien in unserem entzünden und unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit beeinträchtigen kann.
Sie schreibt aber auch, wie man seine Bewohner im Darm durch eine richtige Ernährung fit halten kann und die positive Wirkung guter Darmbakterien auf unseren Körper.

Meine Meinung:
Die Inhalte und die Texte sind anschaulich und leicht verständlich und jeder, der seine Essgewohnheiten ändern möchte oder schon geändert hat, wird von den ausführlichen Berichten und Rezeptideen begeistert sein.
Die Berichte sind sehr interessant und fesselnd geschrieben und bewirken schon beim Lesen den Wunsch seine Ernährung umzustellen.
Obwohl ich durch meine Zöliakie sehr auf meine Ernährung achten muss und auch schon Berichte über die Darmgesundheit im Internet gelesen habe, sind mir viele Aussagen über den Darm und ihre Bewohner neu.

Fazit:
Das Glück liegt im Darm ist ein Buch, dass auch für den Laien verständlich und mit viel Humor geschrieben ist. Es regt zum Nach- und Umdenken an und zeigt an, was passieren kann, wenn wir uns nicht von unseren schlechten Essgewohnheiten trennen.
Das Buch ist eine spannende Reise in ein gesundes Leben, dass ich jedem empfehlen kann.