Wenn ein gesunder Darm die Lebensqualität entscheidend verbessern kann...

eingutertagzumlesen Avatar

...sollten wir uns mit unserem Darmmikrobiom auseinanersetzen und lernen, wie Ernährung und Lebensweise einen gesunden Darm begünstigen-Hilfestellung bietet diese wirklich interessante und informative Buch!

Die Autorin Elisabeth Polster bietet sachkundige Informationen zur Arbeitsweise des Darms, erklärt, was es mit Symbiose und Darmbarriere auf sich hat und veranschaulicht die biologischen Verbindungen des Darms zu Hirn,Leber, Haut und Immunsystem. Ausserdem verdeutlicht sie, worauf bei Pro- und Synbiotika zu achten ist, gibt Tipps zu einer darmfreundlichen Ernährung und liefert hier das ein oder andere Rezept gleich mit!

Ihr Schreibstil ist dabei angenehm zu lesen, die Inhalte sind leicht verständlich und auch optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet.

Besonders wertvoll finde ich ihren Hinweis auf einen bewussten Umgang mit Antiobotika, kann mich da ihrer Meinung nur anschliessen!

Insgesamt ein wertvoller Ratgeber, aus dem ich einiges für mich rausziehen konnte (Stichworte Darmsanierung oder Selbstfürsorge)