Das Glück, wie es hätte sein können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cellissima Avatar

Von

Die Zitate gleich zu Beginn sind wunderschön und sehr gut gewählt - ich mag solche zur jeweiligen Geschichte passenden Zitate.
Véronique Olmi steht für mich für Romane der leisen Töne, die dabei doch sehr eindringlich und laut, ja, schon dramatisch sind.
Auch die Leseprobe des neuen Werkes scheint diese Linie fortzusetzen: eine wunderschöne Sprache, leicht wie eine Feder - aber das Gewicht dieser Geschichte ... es ist enorm.
Sie stimmt sehr nachdenklich. Man kann extrem viel zwischen den Zeilen lesen.
Dieser Roman ist für mich nach der Leseprobe nach besser als Olmi´s letzter Roman.
Da ich sehr gerne französische Autoren lese, auch selbst Klavier spiele und Romane, die einen Bezug zur Musik aufweisen, mag, würde ich sehr gerne vorablesen, um die komplette Geschichte kennenzulernen.