Es ist nicht der Wein, in dem die Wahrheit liegt,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wandablue Avatar

Von

sondern die Wahrheit liegt im Müll! Das verrät uns Arno Geiger, der in gewohnt eloquenter Weise von seinen Anfängen als Autor erzählt. Heute finden wir nicht mehr viel dabei, im Müll zu stöbern, zumal es sich ja "nur" um Papierabfall handelt. Aber damals war es verpönt. Dabei ist damals ja gar nicht soo lange her!

Als Leserin, die von der "Drachenwand" geflasht gewesen ist, lese ich auch sehr gerne die Autobiografie von Geiger. Bewundernswert wie früh er mit Schreiben anfing, und dass er die ersten zwei Romane, die er verfasste, auswendig im Kopf spazierentrug, beeindruckt mich. Geiger ist ein Ausnahmetalent!

Ich möchte gerne seine Ausführungen lesen, die keine reine Ichbezogenheiten sind, sondern schon auf den ersten Seiten mehr sind, Politik, Zeitzeugnis, Wiener Stadtansichten.