Mitten aus dem Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Das Cover spricht mich leider nicht besonders an, der Klappentext und die Informationen über den Autor dafür umso mehr. Ein Roman, mitten aus dem Leben, so erscheint es zumindest auf den ersten Seiten. Die gewählte Zeitform finde ich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, lässt aber einen eigenen und markanten Schreibstil erkennen. Vieles ist sehr bildlich und voller Metaphern geschrieben und auch der Humor blitzt immer mal wieder durch - das gefällt mir! "Der Verzicht auf Bewunderung verschafft einen Zugewinn an Freiheit." Wie wahr! Ich bin gespannt, wohin der Lebensweg des "Schriftstellers" führt. Vor allem auf das "Doppelleben" und die Bekenntnisse hierzu bin ich gespannt. Das wäre ein tolles Buch für das neue Jahr.