Ein Highlight!

lukesky Avatar

โ€ž๐˜‹๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ช ๐˜ด๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜‰รผ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ด ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฎ ๐˜Ž๐˜ณ๐˜ฐรŸ๐˜ข๐˜ณ๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ธ๐˜ข๐˜ด ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต, ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ด ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ณ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜๐˜ช๐˜ฏ๐˜ด๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต. ๐˜‹๐˜ถ๐˜ณ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜“๐˜ฆ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฌรผ๐˜ณ๐˜ป๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜“๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ป๐˜ฆ๐˜ช๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต, ๐˜ธ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ญรค๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ช๐˜ฆ.โ€œโฃ
โฃ
Arno Geiger zรคhlt mit Sicherheiten zu den erfolgreichsten Autoren im deutschen Sprachraum. Seit er 2005 den damals zum ersten mal vergebenen deutschen Buchpreis erhalten hat, war jedes seiner Bรผcher ein Bestseller. In der Liste seiner Buchverรถffentlichungen sticht fรผr mich bereits โ€žDer alte Kรถnig in seinem Exilโ€œ heraus, das von der Romanform abweicht.โฃ
Und auch โ€žDas glรผckliche Geheimnisโ€œ ist kein Roman. Vielmehr beschreibt der Autor aus Vorarlberg eine spannende Tรคtigkeit, die รผber viele Jahre eine wichtige Grundlage fรผr sein Schreiben bildete: In regelmรครŸigen Abstรคnden machte sich Arno Geiger mit seinem Fahrrad auf ausgedehnte Touren in Wien, um Altpapiercontainer nach Brauchbarem zu durchstรถbern. Im Buch beschreibt er auf รคuรŸerst unterhaltsame und spannende Weise, was es damit auf sich hat. Die Erzรคhlung ist dabei Biographie, philosophische Reflexion und Lebensbeichte in einem. In schonungsloser Offenheit berichtet Geiger von seinen Beziehungen, seinen Rรผckschlรคgen und seinen Erfolgen. Die Einblicke in den Schreibprozess sind รคuรŸerst interessant, genauso, wie die Berichte รผber seine Eltern liebevoll sind. Der Text mรถchte das Leben sichtbar machen - ein wohltuender Ansatz, in Zeiten von stรคndig optimierter Selbstdarstellung. โฃ
Ein Buch รผber das Wegwerfen, รผber die Liebe und รผber das Ankommen.โฃ
โฃ
Fรผr mich ein Leseerlebnis, dass vermutlich innerhalb der vielen Neuerscheinungen des heurigen Jahres herausstechen wird.โฃ