Ein klassischer Geiger!

carmen1994 Avatar

In dieser Geschichte geht es um ein Geheimnis, aber kein schlechtes, sondern ein glückliches. Geiger erzählt, wie in so vielen seiner Erzählungen aus seinem eigenen Leben und macht dies in einer ganz tollen Art und Weise! Teils distanziert, teils so nah kann man sich mit dem Protagonisten so einfach identifizieren, wie es in kaum welchen Geschichten der Fall ist.
Für mich persönlich, und sicher auch für viele andere LeserInnen, gab es in dem Buch einige Themen, die mich sehr ansprachen und mit denen wohl jeder schon mal zu tun hatte. Seine Liebe zu Literatur und gefundenen Büchern kann ich so gut nachvollziehen. Die besten Bücher sind doch immer die, die den Weg zu einem finden und nicht umgekehrt!

Das Buch ist ebenso eine Reise durch seine Werdensgeschichte. Durch unterschiedliche Probleme der unterschiedlichen Stadien im Leben. Man begleitet ihn vom Anfang an seiner Karriere, bis hin zum Erfolgreichen Schriftsteller- auch das fand ich an dem Buch besonders spannend und aufregend. Dass auch er, nicht nur wie ich und viele andere, auch Zeiten durchmachte, in denen man orientierungslos ist, nicht weiter weiß oder negativ in die Zukunft blickt.

Alles in allem war das Buch ein toller Start in das Lesejahr und bereits ein Highlight!