Ich liebe das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flore Avatar

Von

Ein überraschend ehrliches Buch. Arno Geiger beschreibt darin seinen Werdegang als Schriftsteller. Aber das Buch ist mehr als ein Rückblick. Es ist ein Buch über die Zerbrechlichkeit des Lebens, die Abgründe, aber auch die Überraschungen, die das Leben bietet. Erstaunlich zu lesen ist, wie Geiger zum "Schriftstellern" steht. Nichts geht ohne den Blick auf das wahre Leben. Spuren davon findet er in den Papiercontainern von Wien, die ihm nicht nur Stoff bieten für seine Figuren, sondern an denen er auch den Wandel sieht, den unsere Gesellschaft durchlebt. Und nebenbei erfährt man auch vieles über seine Familie und vor allem die Liebe in allen Facetten. Und nicht zuletzt lohnt sich die Lektüre allein schon wegen der bezaubernden Beschreibung der Morgenstimmung in Wien. Insgesamt ein sehr bereicherndes, nachdenklich zurücklassendes Buch.