Kurzweilig und fesselnd

hunderttausend bücher Avatar

Arno Geigers neuestes Buch gefällt mir unheimlich gut. Es ist kein Roman, geht eher in Richtung Autobiographie und ist erfrischend kurzweilig. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Es ist immer wieder spannend aus dem Leben von Schriftstellern zu erfahren und Arno Geiger schafft es fabelhaft seine Leser in das Erzählte hineinzuziehen.
Die Art wie der Autor schreibt hat mir besonders gefallen. Ich habe das nicht oft, dass ich während dem Lesen inne halte und einen Satz immer wieder lese. Nicht, weil ich ihn nicht verstanden habe, sondern weil ich entweder wunderschön fand oder er eine Sache auf eine Art und Weise ausdrückt die ich nicht vergessen möchte. Ich habe manche Sätze sogar fotografiert und abgespeichert weil ich sie nochmal später lesen wollte.
Obwohl das Buch mit etwas über 200 Seiten eher kurz ist habe ich unheimlich viel mitgenommen und habe wirklich das Gefühl Arno Geiger bei seinem Leben begleitet zu haben. Ich habe mir nach Beendigung dieser Lektüre sofort zwei andere Bücher von ihm bestellt und ich freue mich schon noch mehr in seine Gedankenwelt einzutauchen.