Offenherziger Lebensbericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorsay Avatar

Von

Der Autor Arno Geiger gibt tiefe Einblicke in sein Leben. In seinem autobiographischen Roman „Das glückliche Geheimnis“ erzählte er, wie er schon als Student beschlossen hatte, Schriftsteller zu werden. Kein leichter Weg, den er sich da ausgesucht hatte, den er aber mit wilder Entschlossenheit und Hartnäckigkeit verfolgte Trotz Rückschläge und Ablehnungen von Verlagen gab er nicht auf, bis ihm der große Durchbruch gelang.

Um sich finanziell über Wasser zu halten, führte er, wie er selbst berichtete, ein Doppelleben. Stöberte in Altpapier-Containern und fischte so manche Schätze heraus, verkaufte sie auf dem Flohmarkt, vertiefte sich in weggeworfene Bücher, Briefe und Tagebüchern.

Dieses Buch ist deshalb so genial, weil es vom Leben handelt. Es enthält alles, was ein Menschenleben ausmacht. Enttäuschungen, Glück, Freude, Tod, Trauer, Sorgen um die Eltern, Beziehungen, die in Brüche gehen, die große Lebensliebe und noch viel mehr. Ein offener, ehrlicher Lebensbericht, klar und ohne Firlefanz beschrieben.