Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Das Buch handelt von dem Autor Arno Geiger, welches er selber geschrieben hat. Nur ist es keine normale Lebensgeschichte bzw. Biographie, sondern ein Buch über einen bestimmten Teil seines Lebens. Er hat 25 Jahre lang im Müll nach wertvollen Dingen gesucht. Damit sind Bücher, Briefe und andere Dinge aus Papier gemeint.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, sehr leicht zu lesen, dabei mit faszinierenden Worten geschrieben.
Die Geschichte an sich hat auch viele Facetten, welche sich nicht ausschließlich um das Müllsammeln, sondern eher um sein Leben zu dieser Zeit, drehen.
Es ist nicht immer chronologisch geschrieben, der Ablauf ist eher nach Zusammenhängen sortiert.
Für mich war es mal ein ganz anderes Buch, welches mir viel Freude bereitet hat.
Ich würde es definitiv weiterempfehlen, auch um eventuell einen anderen Blick auf sich selber zu erhalten.