Von einem, der das Glück hat, seine Berufung zu finden

heikebund Avatar

Arno Geiger ist für mich einer der österreichischen Autoren, aus dem die Geschichten mit Selbstverständlichkeit und Gewandheit herauszufließen.
Um so spannender ist es zu erfahren: Auch einer, der sich seiner Berufung zum Schreiben immer bewusst war, muss um Worte ringen und nach Stoffen suchen.
Und das jeder Umweg bereichert, so lange man das Ziel nicht aus den Augen verliert. Was für den Einen nur noch Müll und Belastung ist, bedeutet für Andere Bereicherung , Inspiration und Lebensunterhalt, bedarf es dazu lediglich dem Mut, der eigenen Inspiration zu folgen.
So gibt uns Herr Geiger in seinem autobiografischen Werk auf amüsante Weise Einblicke in die Entstehung seines Schaffens und seinen Blick auf die Welt. Nichts ist selbstverständlich, nichts unmöglich. Vielleicht ist es manchmal Glück, sicherlich ist es aber auch die Fähigkeit, zum glücklich sein.
Mir hat die Lektüre dieses Buches nicht nur viel Spaß gemacht, sondern sie hat mich auch inspiriert meine Umwelt wieder einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Ein Buch, dass Mut macht , den eigenen Ideen zu vertrauen.