Fesselnd

lerchie Avatar

Prolog. Ein kleiner Junge hört die Schüsse, hat jedoch gedacht es sei Donner. Als er ins Erdgeschoß läuft sieht er seinen Vater auf dem Sofa, seine Mutter tot am Boden. Er geht die Treppe wieder hinauf, will seine Schwester wecken, doch dann muss er feststellen, dass sie auch tot ist. Alles ist voll Blut. Und dann kommt sein Vater und will auch ihn erschießen. Er schießt ihm in den Bauch und erschießt sich dann mit einem Gewehr selbst.
Leon traf auf seinem morgendlichen Spaziergang Lilou und sie unterhielt sich mit ihm über einen Mann, der freigesprochen worden war. Die Leute mochten den Mann nicht mehr im Ort haben, denn sie waren von seiner Unschuld anscheinend nicht überzeugt. Und im Besprechungszimmer bei der örtlichen Polizei wird klar, dass der Fall nochmal untersucht werden muss.
In der Klinik erfuhr Leon Ritter, dass sein Chef nach ihm gefragt hatte, doch er musste noch eine Sektion durchführen, bei der er Ruhe braucht. Im Sektionssaal lag eine Frau auf dem Tisch, die durch den Fall durch eine Glasscheibe die Aorta an Hals verletzt hatte und verblutet war, Kurze Zeit später wusste er, dass es Selbstmord gewesene war: Nierenkrebs im Endstadium.

Die Buchbeschreibung
u Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will Leon Ritter glauben...

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert. Sie ist spannend und hat mich gefesselt. Mich würde interessieren wie die Geschichte mit dem Mann, der seine Familie du sich selbst umgebracht hat, ausgeht. Ob der Junge gestorben ist, oder man ihn noch rechtzeitig fand. Bauchschüsse sind gefährlich. Und ich wüsste gerne, ob dieser Simon wirklich unschuldig ist, oder ob man jetzt einem anderen Täter auf die Spur kommt. Das heißt, dieses Buch hat mich neugierig gemacht und ich möchte es fertig lesen. Über einen Buchgewinn, würde ich mich sehr freuen.