Genauso vielversprechend wie die drei "Lavendel-Vorgänger"!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Remy Eyssen hat einen sehr schönen Schreibstil. Die Handlung wird ruhig entwickelt, ohne langatmig oder langweilig zu sein, aber mit genug Details, um sich alles gut vorstellen zu können.

Ich mag Krimireihen und deswegen habe ich mich schon auf Band 4 der Leon Ritter-Reihe gefreut. Das Buchcover garantiert einen hohen Wiedererkennungswert.

Auch diese Folge beginnt mit einem spannenden und verstörenden Auftakt. Ein fünfjähriger Junge muss miterleben, wie sein Vater seine Schwester, Mutter und sich selbst hinrichtet und den Kleinen in den Bauch schießt.

In der nächsten Szene erfahren wir, dass ein vermeintlicher Kindermörder nach einigen Jahren Haft nun doch nachträglich freigesprochen wird und der Fall neu aufgerollt werden soll. Da werden der Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter und seine Ehefrau, die stellvertretende Polizeileiterin Isabelle Morell, wieder einiges aufzuklären haben.

Ich kann es kaum erwarten wieder lesend den Ermittlungen weiter folgen zu können!