Horrorin der Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Ein freilaufender Kindsmörder , der nach erfolgter Revision seines Falles in seine Heimat zurückkehrt. Zusätzlich im Prolog die Tötung fast einer ganzen Familie durch den eigenen Vater.
Noch mehr Spannung wird erzeugt durch das verlassene Boot a Strand, die angebliche Selbstmörderin, eine Naturheilerin und dem vermeidlichen Knochen im Glas. Das alles soll nun von Dr. Richter, dem Deutschen Provence Liebhaber aufgeklärt werden. Alles spielt sich in dieser herrlichen Landschaft ab, die auf dem Cover abgebildet wird. Lavendelfelder, Zedern, ein ockerfarbenes Gehöft mit Bergen im Hintergrund. Dazu ein strahlend blauer Himmel mit Wolken, die das herannahende Unheil erahnen lassen.
Ich bin fasziniert von den gekonnten Charakterisierungen der Akteure und Akteurinnen sowie von dem genau beobachtenden Schreibstil.
Dieser vierte Fall des Leon Richter ist mein erster und wird mir sicherlich spannende Stunden bereiten. Hoffentlich bekomme ich das Buch zugeschickt!