Nach der Leseprobe verlangt man mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Das Cover mit seinem Lavendelfeld vermittelt das Bild von Frankreich, wie man es sich vorstellt: Eine idyllische Landschaft mit nichts weiter als Ruhe und Frieden. Doch der Titel allein verrät, dass es bei dieser Vorstellung nicht bleibt.

Schon im Prolog wird mit der Beschreibung des Familienmordes klar, dass die noch folgenden Seiten des Buches eventuell nichts für Leute mit absolutem Harmoniewunsch ist.

Jedes der ersten drei Kapitel, die die Leseprobe neben dem Prolog umfasst, spielt in einer anderen Szene mit einem anderen Thema. Die dargestellten Hauptcharaktere kennen sich und man spürt, dass die Fäden im weiteren Geschehen des Buches immer weiter auf einander zulaufen werden bis sie sich schließlich treffen. Der Schreibstil ermöglich ein flüssiges Lesen und man kann der Geschichte problemlos folgen. Jetzt will ich auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.