spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Ein kleiner Junge bekommt von seinem Vater eine Tablette , die er aber , weil sie so bitter schmeckt, heimlich wieder aus seinem Mund nimmt. Dadurch muss er miterleben, wie sein Vater, erst seine kleine Tochter, dann seine Frau und schließlich sich selbst erschießt. Auch auf den Jungen hat der Vater geschossen, aber ihn nur verletzt, ich nehme also an, der Junge überlebt als einziges.

Was dieser Prolog allerdings mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat, hat man in der Leseprobe noch nicht erfahren.

Es wird jedenfalls ein Mann, der angeblich ein Kind getötet hat, aus Mangel an Beweisen aus dem Gefängnis entlassen. Dann gibt es eine weitere Tote und Dr Leon Ritter möchte herausfinden, was passiert ist und wer der Täter ist.

Offenbar ist das schon der vierte Band um Dr Leon Ritter. Ich habe bisher noch keins dieser Bücher gelesen, aber die Leseprobe war vielversprechend.