spannend

malo2105 Avatar

Auch wenn es dieses Mal aus den Titel nicht gleich hervorgeht, suggeriert das Cover sofort, dass es sich hier um einen Frankreich-Krimi handelt, die momentan hoch im Kurs stehen. Ich hoffe, es ist kein Nachteil, dass ich noch kein Buch aus dieser Reihe um den Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter gelesen habe. Immerhin handelt es sich bereits um den vierten Teil.
Doch die Leseprobe verspricht schon einiges. Schon der Prolog ist sehr dramatisch. Ein kleiner Junge beobachtet, wie sein eigener Vater seine Frau und seine Tochter umbringt und schließlich Selbstmord begeht. Der Junge wird schwer verletzt. Schon nach so wenigen Seiten ist es spannend. Warum beginn der Vater die Tat? Überlebt der Junge? Wie hängt der Prolog mit den Fall aus dem Buch zusammen?
Die nächsten Kapitel sind eher unspektakulär und zeigen Leon Ritter und seine Freundin, die stellvertretende Polizeichefin Isabelle Mortell bei der Arbeit.
Das wichtigste Thema im Ort ist derzeit die Freilassung des mutmaßlichen Kindermörders Paul Simon aus dem Gefängnis, der für Unmut sorgt. Und das alles kurz vor Beginn der Urlaubssaison.
Unbedingt will ich wissen, wie alles zusammenhängt und auch wenn ich noch kein Buch vom Remy Eyssen gelesen habe, hoffe ich sehr auf einen Buchgewinn.