stellt Spannung in Aussicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Leider kann ich von der Leseprobe noch nicht ganz zuordnen, was jetzt der Hauptstrang dieses Krimis ist. Und wie hängt die Geschichte mit dem Prolog zusammen, in der ein Vater seine Frau, seine Kinder und danach sich selbst umbringt?
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen; der Gerichtsmediziner Leon Ritter kommt sehr sympathisch rüber; ebenso seine Lebensgefährtin, die stellvertretende Polizeichefin Isabelle Morell und deren Tochter.

Eines Tages wird Monsieur Simon vom Berufungsgericht freigesprochen, der angeblich seine Tochter Amélie getötet hatte. Die Ermittlungen müssen wieder neu aufgerollt werden.
Dies hört sich spannend für mich an, und ich würde sehr gerne die Ermittlungsarbeiten verfolgen und erfahren, wer der wahre Mörder von Amélie ist...
Das Cover ist ein wunderschönes Bild aus der Provence mit den typischen Lavendelfeldern, das einen sofort an Urlaub denken lässt.