toller Sommerkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Das Coverbild von "Das Grab unter Zedern" macht mich sehr neugierig. Im Vordergrund sind wunderschöne blühende Lavendel vor Zedern und einer großen Basilika zu sehen, scheinbar eine idyllische Mittelmeerlandschaft im Sommer. Doch am Himmel ziehen dunkle Wolken auf, es droht ein Gewitter. Das scheint auf drohendes Unheil hinzuweisen, was bei einem Krimi ja auch nicht untypisch ist. Der Krimi ist schon der vierte Fall in einer Krimireihe, von der ich bisher noch keinen kenne, aber man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein. Der Fall für den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter dreht sich dieses Mal um einen vermeintlichen Kindermörder, der aus dem Gefängnis entlassen und für weitere Verbrechen verantwortlich gemacht wird, aber vermutlich ist alles nicht so einfach wie es scheint. Spannend geschrieben atmosphärisch dicht und flüssig zu lesen - das Buch ist eine wunderbare Lektüre für die beginnende Sommerzeit.