Was für eine Spannung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
voilà Avatar

Von

Das schöne Buchcover wirkt durch sein Farbenspiel sehr lebendig.

Schon gleich zu Beginn geben vier verschiedene Vorfälle Rätsel auf.

Im Prolog bringt ein Familienvater sich, seine Frau und die Tochter um. Ob der kleine Sohn, der auch angeschossen wird, überlebt, ist noch nicht klar.

Das vom Gericht aufgehobene Urteil gegen einen wegen Kindesmord verurteilten Lehrer, stiftet Unruhe in der Bevölkerung und ein gestrandetes unbekanntes Boot lässt Raum für Spekulationen.

Und nun hat der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter noch eine bekannte Naturheilerin zur Obduktion auf den Tisch bekommen, tippt aber nach der Untersuchung auf Selbstmord.

Ach ja, einen seltsamen Fund, der nach einem menschlichen Knochen aussieht, gibt es auch noch.

Ganz schön viel Arbeit für die Gendarmerie Nationale in Le Lavandou.

Mich hat diese LP in ihren Bann gezogen, zumal Le Lavandou und seine Umgebung bei mir sehr schöne Urlaubserinnerungen geweckt haben.