Wunderschöne, geheimnisvolle Provence

leselottchen Avatar

Ein ereignisreicher vierter Band auf den ich mich schon seit Monaten sehr freue.
Der Prolog erzählt von einem Familiendrama und daher ist der Einstieg in dieses Buch traurig und rätselhaft.
Dr. Leon Ritter und Lilou, die Tochter seiner Freundin, der stellvertretenden Polizeichefin Isabelle machen einen Ausflug. Das Thema in Le Lavandou, das auch die beiden beschäftigt, ist die Freilassung von Paul Simon. Nach fünf Jahren hinter Gittern hat eine Wiederaufnahme des Verfahrens bewirkt, ihn wegen mangelnder Beweise freizulassen. Hat er seine damals 10-jährige Tochter ermordet oder nicht. Genau das ist auch das Thema der Besprechung, an dem Isabelle zur gleichen Zeit teilnimmt. Welche Auswirkungen hat die Freilassung auf die Bürger und das auch noch mitten in der Hauptsaison.
Im Krankenhaus beschäftigt sich Dr. Leon Ritter mit dem Tod der Naturheilerin Madame Landru.
Wie immer gibt es viel zu tun für den sympathischen Arzt aus Deutschland.
Da ich die ersten drei Bände kenne, weiß ich, dass die Krimis in der schönen Provence ein wahres Lesevergnügen sind. Nach diesem ereignisreichen Anfang bin ich mir sicher, auch dieses Mal liegen wunderschöne Lesestunden vor mir. Da ich aufgrund des zweiten Bandes kurzerhand einen Urlaub in dieser Gegend verbracht habe, werde ich beim Lesen wieder mittendrin sein.
Meine absolute Lieblingsreihe, von der ich hoffe, dass sie irgendwann einmal verfilmt wird.
Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen. Mit Vorablesen ein bißchen früher.....Das Cover hat ist sehr einladend, der Titel fällt beim vierten Band ein wenig aus der Reihe, gefällt mir aber gut.