Brotbacken für den Alltag

piratenbraut Avatar

Tatsächlich backe ich schon seit Jahren mein eigenes Brot und füttere auch schon seit Jahren meinen eigenen Sauerteig namens Klaus ;)
Tatsächlich macht das Brotbacken immer weiter Lust auf mehr und daher freue ich mich immer, ein neues Buch dazu in den Händen zu halten.
Hier hat man schon beim Vorwort das Gefühl, dass einen die Leidenschaft der Autorin fürs Backen quasi anspringt und mitreißt.
Außerdem merkt man, dass sie sich viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht hat.
Besonders für Einsteiger wird hier alles erklärt und damit auch die Ungeduldigen auf ihre Kosten kommen, wird jedes Rezept für die einfache Teigführung erstellt und kann aber beliebig verlängert werden, wenn man mehr Zeit hat.
Hinzu kommt die Umrechnungstabelle, die helfen soll, wenn man Zutaten ersetzen will. Das find ich bombig, denn vor diesen kleinen Alltagsproblemen stehe ich selbst oft, wenn ich Brot backe.

Ich bin gespannt, ob auch ein bisschen was zu Knettechniken erklärt wird, denn da bin ich noch weit von Perfektion entfernt.

Fakt ist: Das Buch und die wundervollen Bilder des Backwerks werden in meiner Küche garantiert gut aufgehoben sein!