Großartig, wie alle Backbücher des Löwenzahn-Verlags!

cellissima Avatar

Ich backe schon seit zwei Jahrzehnten täglich alles selbst und bin für neue Bücher und Rezepte immer dankbar. Christina Bauers Bücher mögen wir sehr, wir haben alle zu Hause und nutzen sie ständig. Daher habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut!
Ich finde es toll, dass erst mal viel Wissen vermittelt wird, etwa zum Sauerteig. Gerade für Brotbackneulinge wird das äußerst hilfreich sein!
Ein paar Rezepte kommen mir bekannt vor und ich glaube, dass die schon in alten Büchern vorhanden sind - es stört mich aber nicht, da zugleich sehr viele neue Rezepte vorhanden sind und es schön ist, dass Lieblingsrezepte auch für Neulinge zu finden sind.
Semmeln, Vinschgerl, Zimtschnecken, Gewürzknöpfe, Schokobrötchen, Topfen-Vanille-Kipferl, Pizzaschnecken, gefülltes Baguette, Kartoffelteigpizza, Pita ... da möchte man gleich losbacken!
Die Rezepte sind wie immer schön übersichtlich, leicht verständlich, was in der Küche gerade Neulingen extrem hilft. Auch die Fotos sind, wie man es vom Löwenzahn-Verlag und seinen Büchern kennt, wunderschön und sehr hochwertig. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen!
Ich persönlich fände Nährwert- bzw. wenigstens Kalorienangaben immer schön, das fehlt mir auch hier. Aber bei den tollen Rezepten soll das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.