128 Rezepte zu Brot, Brözchen, Pita, Donuts und was man aus Teig noch alles Zaubern kann

sutane Avatar

Anders als in ihren Büchern "Weihnachten mit Christina" oder "Kinder backen mit Christina" lässt Christina Bauer in ihrem "großen Brotbackbuch" den Leser nicht in ihren Familienalltag blicken.

Im großen Brotbackbuch geht es einzig und allein um Brot, Brötchen, Pitas und Co.

Dabei stellt sie 4 Grundrezepte vor, die anschließend in unterschiedlichster Form und Größe zu Leckereien werden.

Schon beim durchblättern des Buches habe ich Lust aufs Ausprobieren bekommen, besonders die Pita oder die Donuts haben es mir angetan. Aber auch die Pizzaschnecken, das einfache Brot, das Butter-Toastbrot oder die Körnerschnecken.

Die Rezepte lassen sich leicht nach backen und die Ergebnisse (Mini-Wurzelbrot, Briochoder oder Laugenkranz) sind sehr schmackhaft.

Das Buch ist voller toller Rezepte, wie immer mit kleinen Tipps am unteren Rand versehen.
Darüber hinaus ist es sehr anschaulich und klar gegliedert. Man findet im Buch einen Zutatenübersicht, die Anleitung, die Zubereitungszeit untergliedert in Arbeitszeit und Backzeit und auch die Menge der Leckereien, die man am Ende erhält.
Jedem Rezept wird eine Doppelseite gewidmet, auf einer Seite findet man das Rezept, auf der anderen ein Foto vom "Ergebnis", natürlich ansprechend präsentiert.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, das Buch hat ein kleines Lesebändchen, damit man sein Lieblingsrezept gleich wiederfindet.

Das Buch wurde klimapositiv hergestellt und ohne Plastikverpackung geliefert.