Brotbackbuch

zuzi1989 Avatar

Ich hab schon so einiges über die Autorin bzw Bäckerin Christina Bauer gehört und war gespannt, was mich erwarten wird und ich bin mehr als positiv überrascht
Nicht nur, dass mir Christina Bauer das Werk des Brotbackens näher gebracht hat, sie hat direkt meine Liebe zum Backen wiedererweckt.
Man kann aus 4 Grundteigen soviele verschiedenen Sachen backen, das war beeindruckend für mich und durch die klasse Beschreibung des Sauerteigs konnte ich endlich damit auch was anfangen.
Mir gefiel generell die Beschreibungen der Rezepte und die Bilder dazu waren wunderbar, und im Handumdrehen hatte ich meine ersten Backwerke und sie waren köstlich 🥰
Die Illustrationen des Buches sind sehr hilfreich und wenn man mal nicht weiterwusste, gab es auch die Möglichkeit sich Hilfe anhand Videos zu holen

Fazit
Ein wirklich beeindruckendes Backwerk, welches mich vollends überzeugen konnte und ich seitdem wieder die Lust zum Backen entdeckt habe, aber auch meine Kinder lieben die fertigen Produkte. Klare Empfehlung von mir