Darf in keinem Haushalt fehlen!

stoney Avatar

Ich kenne und liebe bereits einige von Christina Bauers Rezepten, sie sind immer richtig lecker, nachvollziehbar erklärt und gelingsicher!
Darum konnte ich auch nicht widerstehen, mir ihr neues "Grundlagenwerk" fürs Brotbacken zu kaufen. Und ich kann vorweg nehmen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden!
"Das große Brotbackbuch" ist erst einmal wunderschön, ein richtiger Schmöker mit tollen Bildern, die Appetit machen, und macht sich richtig gut in jedem Kochbuchregal.
Mein persönlicher Lieblingsteil ist das Kapitel über Sauerteig, weil es nicht nur seine Herstellung erklärt, sondern auch viele wertvolle Tipps im Umgang damit gibt. Überhaupt wird in diesem Buch nicht nur den Rezepten Platz gegeben, sondern auch ein großer Teil dem Grundlagenwissen und dem Umgang mit "Fehlern" gewidmet.
Die Rezepte sind dann übersichtlich gegliedert, nachvollziehbar erklärt (teilweise gibt es sogar tolle Bildanleitungen) und sehen einfach verführerisch aus.
Teilweise habe ich sie auch schon nachgebacken und bin vom Ergebnis begeistert. Dieses Buch ist also eine absolute Empfehlung für alle, die gerne (Brot) backen!