Das ABC der Brotbackküche

jonas1704 Avatar

Die Autorin Christina Bauer ist mir als Erstes gesagt sehr symphatisch und ich verflge ihre Rezepte auch im Internet. Ich denke ein Koch sollte auf der gleichen Wellenlänge sein mit dem der seine / ihre Rezepte ausprobiert und vor allem die Aussprache von Frau Bauer mit dem Lokalkolorit gefällt mir sehr.
Was das Brotbacken betrifft, habe ich schon sehr viele Versuche gestartet, wenige sind seither gelungen.
Die Autorin schafft es jedoch hier eine große Vielzahl an Rezepten vorzustellen mit einfachen, nachvollziehbaren Anleitungen, die das Brotbacken ein wenig näher zum Gelingen bringen. Zwar denke ich spielen immer noch andere Faktoren wie der ideale Ofen eine Rolle, aber das große Brotbackbuch ist ein ABC der Brotbackküche und man kann direkt mit den vielen Variationen beginnen und experimentieren. Zum Ende des Buches gibt es dann auch noch Rezepte von süß bis herzhaft zur Verarbeitung von Brotresten. Natürlcih sind die Rezepte sind auch besonders appetitlich fotografiert, was aus dem Buch ein kleines Schmuckstück macht.
Was mir zudem besonders gefallen hat ist der Tril wo einige Pannen geschildert werden und vor allen wie man sie beheben kann ohne den ganzen Aufwand umsonst gemacht zu haben.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Backbuch von der österreichischen Bächerin Christina Bauer.