Eine sehr gute Auswahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lindenblomster Avatar

Von

Den Teig unter den Fingern spüren und dann in frisches, selbst gebackenes Brot beißen. Das sollte mit dem Buch von Christina Bauer kein Problem mehr sein.

Im ersten Teil werden ausführlich die Grundlagen und wichtige Tipps ausgeführt. In roten Kästen wird "Backwissen Plus" vermittelt. So sehe ich auf den ersten Blick Wissenswertes.

Vier Grundteige machen den Einstieg leicht.

Und dann gehen schon an die große Auswahl an Rezepten. Mir gefällt dabei die Einfachheit. Nicht stundenlanges gehen lassen und trotzdem wenig Hefe. Aber wenn die Zeit doch nicht optimal ist, dann gibt eine Tabelle einen Überblick über Zeit Anpassung.

Auch der Sauerteig hat einige Rezepte für Brot. Ich werde mich da jetzt einmal heran wagen.

Ich denke das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet. Wer einen Kuchen backen kann, der kann hiermit auch Brot und Brötchen backen.