Einfach backen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kat.d. Avatar

Von

Das große Brotbackbuch von Christina Bauer ist meine persönliche Back-Fibel und hat mein Herz (und meinen Magen) im Sturm erobert. Das Cover hat mich gar nicht so sehr angesprochen, aber: Ich habe schon oft versucht, leckeres Brot zu backen. Wie vom Bäcker sollte es sein - kross, weich, optisch ansprechend. Und was soll ich sagen? Christina lässt keine Frage zum Thema Brotbacken offen. Mir gefällt besonders gut, dass Grundlagen erklärt und Basis-Teige auch bebildert, Schritt-für-Schritt erklärt werden. Es gibt nicht nur einen wirklich guten, theoretischen Teil zu unterschiedlichen Mehlsorten und der Grundausrüstung. Es folgen unglaublich viele Rezepte – für Brot und Gebäck! Sie fängt mit ganz einfachen Teigen an, damit man sich Stück für Stück an das Brotbacken herantasten kann.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Dieses Buch ist eine Bereicherung für jede Küche!